Über mich

Nicole Armbrust
Nach erfolgreichem Schulabschluss im Jahr 1992 habe ich eine Ausbildung zur Apothekenhelferin absolviert und im Anschluss meine erste Berufserfahrung in der Apotheke gesammelt. Im Jahr 1998 entschloss ich mich zudem für eine Ausbildung als examinierte Krankenschwester, um mein medizinisches Fachwissen zu vertiefen und neue Blickwinkel zu erlangen. Mit Menschen zu Arbeiten war schon damals meine Erfüllung und so übte ich meine Tätigkeit als Krankenschwester mit Engagement und Leidenschaft aus. Mit den Jahren spürte ich immer mehr, wie mir die Zeit für ein aufbauendes Gespräch mit den Patienten fehlte, welches ich als unglaublich wichtig für den Heilungsprozess empfinde. Ich dachte mir „es muss doch mehr geben als nur die Schulmedizin“. Aus eigenen gesundheitlichen Problemen ist so zunehmend mein Wunsch entstanden, die Naturheilkunde in die Schulmedizin zu integrieren. Im Jahr 2010 schloss ich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab und bereits ein Jahr später eröffnete ich meine eigene Praxis. Seit 2015 habe ich zudem das Zertifikat als geprüfte Homöopathin in Supervision der „Stiftung Homöopathie Zertifikat“.

Ausbildungen:

2009 – 2010 Heilpraktikerausbildung Thalamus Mainz
05.-08.05.2011 Ausbildung in sanfter Wirbelsäulentherapie Dorn/ Breuss HP Michael Drechsler, Obernburg
2013 Grundkurs Homöopathiekolleg Rhein – Main Hochheim
2014 Grundkurs klassische Homöopathie, Naturheilinstitut Ingrid Loens
2015 Aufbaukurs klassische Homöopathie, Naturheilinstitut Ingris Loens
29.03.-30.03.2014 29.03.-30.03.2014 Chelat – Ausbildung in Berlin, Qualifikation Chelat Therapeut DACT

Fortbildungen:

02.-03.06.2012 Theorie und Praxis der Oxyvenierungstherapie in Kassel
01.-02.06.2013 Theorie und Praxis der Oxyvenierungstherapie in Kassel
07.-09.02.2014 Strategien der homöopathischen Krebsbehandlung Saar – Pfälzer – Homöopathie Tage Ramstein. Dozenten: Dr.med. Helmut B. Retzek, HP Roland Methner, Dr.med. Holger Malchow
24.-25.05.2014 Fortbildung in klassisch- genuiner Homöopathie bei Michael Kohl in Erlangen, SL 2
28.-29.06.2014 Die homöopathische Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit dem SL, Dozenten: Dr.  med. Jürgen Weser, HP Meike Orth – Faul in Speyer
08.11.2014 Einführung in die Arbeit mit dem TTB bei Stefan Reis in Mühlheim an der Ruhr
15.-16.11.2014 Fortbildung in klassisch- genuiner Homöopathie bei Michael Kohl in Speyer, SL 3
24.-25.01.2015 Fortbildung in klassisch- genuiner Homöopathie bei Michael Kohl in Erlangen, SL 4
13.-15.03.2015 Die gynäkologische Behandlung der Frau Saar – Pfälzer- Homöopathie Tage Ramsteinb Dozentin: Henny Heudens – Mast
04.-05.06.2015 Die homöopathische Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit dem SL, Dozenten: Dr.med. Jürgen Weser,HP HP Meike Orth – Faul, in Speyer
19.-20.09.2015 Folgeverschreibungen in der genuine- homöopathischen Praxis Dozent HP Stefan Reis in Speyer
Seit 09.05.14 in der Jahresgruppe Symptomenlexikon in Ludwigshafen Dozentin HP Meike Orth Faul
06.11.2015 Prüfung in Frankfurt Stiftung Homöopathie Zertifikat
13.02.2016 Fortbildung in HNO und Homöopathie bei Kindern in Karlsruhe bei Dr. med. Joachim Mayer-Brix

Naturheilkunde 

Praxis Nicole Armbrust

Heilpraktikerin

06363 993788
Immetshausen 1
67752 Wolfstein
In der Praxis von Allal Touatit

Naturheilkunde